Stress durch Technik – Instrumente zur Verbesserung der persönlichen und betrieblichen Gesundheitsfürsorge

24. März 2022

17:30 - 19:00

Institut

Gästehaus der Universität Bayreuth, Eichendorffring 5, 95447 Bayreuth Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gilt die 2G-Regel.



Bereits im letzten Jahr konnte das BF/M-Bayreuth im Rahmen des Projektes „Prävention für sicheres und gesundes Arbeiten mit digitalen Technologien (PräDiTec) erfolgreich Unternehmen bei der optimierten Nutzung und Einführung von digitalen Technologien unterstützen. Im Rahmen des aktuell laufenden Projektes „Well-being and Stress Prevention in Digital Work and Home-Office for SMEs“ (STRESS-LESS) wurde auf den Ergebnissen aufgebaut und weitere Tools und praktische Maßnahmen für die Unternehmenspraxis entwickelt.

Wir laden sie daher hiermit herzlich zu unserer Veranstaltung „Stress durch Technik – Instrumente zur Verbesserung der persönlichen und betrieblichen Gesundheitsfürsorge“ am 24. März in das Gästehaus der Universität Bayreuth ein.

Im Rahmen der Veranstaltung erläutern wir mit Ihnen die Hintergründe zu digitalem Stress und informieren über Möglichkeiten, wie Sie die STRESS-LESS-Projektergebnisse auch in Ihrem Unternehmen zur Anwendung bringen können.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

Ab 17:30 Uhr: Begrüßung

                         Simon Rath, BF/M-Bayreuth

Ab 17:45 Uhr: „Digitaler Stress – Ursachen und Gegenmaßnahmen“

                         Simon Rath, BF/M-Bayreuth

Ab 18:15 Uhr: Transfer von betrieblichen Präventionsmaßnahmen in das eigene Unternehmen

                         Gemeinsame Diskussion bei Häppchen und Getränken

Mitglieder und Gäste des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen; gerne dürfen Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen Herr Simon Rath gerne telefonisch unter 0921 530397-32 zur Verfügung.

Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, bitten wir um Online-Anmeldung bis spätestens Dienstag, den 22.03.2022.

Wir freuen uns auf Sie!