Im Workshop „Profitabel und trotzdem nachhaltig – Kundenzentrierte Nachhaltigkeitslösungen im Geschäftsmodell“ erlernen Sie, mit welchen Möglichkeiten sowohl Ihr Profit als auch die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens gesteigert werden kann.
Während „Nachhaltigkeit“ oftmals als konfliktäres Ziel zu anderen KPIs (wie bspw. Umsatz) betrachtet wird, kann mehr Nachhaltigkeit als Teil des Geschäftsmodells auch mehr Profit bedeuten – insbesondere, wenn die Nachhaltigkeitslösungen kundenzentriert gestaltet werden.
Agenda:
- kurze Einleitung von Dr. Cristopher Kopplin (AVANGARD Consulting) zur Triple-Layer Business Model Canvas (TBMC)
- Vorstellung einer Fallstudie zur möglichen Umsetzung der TBMC
- Workshop zur Gestaltung der TBMC im eigenen Unternehmen (in Kleingruppen)
- Offenes Get-together bei Häppchen und Getränken
Die Teilnahme ist kostenfrei, Mitglieder und Interessenten des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen.
Gerne dürfen Sie diesen Veranstaltungshinweis an Interessierte weiterleiten.
Wir freuen uns auf Sie!
Profitabel und trotzdem nachhaltig - Kundenzentrierte Nachhaltigkeitslösungen im Geschäftsmodell
„*“ zeigt erforderliche Felder an
gefördert durch
gesponsored von