Das BF/M-Bayreuth freut sich in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Innovations- und Dialogmarketing und der equeo GmbH die Zukunftswerkstatt zum Thema Onlinemarketing im Rahmen des Digitalen Gründerzentrums begrüßen zu dürfen.
Für alle Einsteiger im Online Marketing bietet diese Veranstaltung einen ersten Einblick in die Grundlagen, Möglichkeiten und Trends des Onlinemarktes. Dabei wird dargestellt, inwiefern das Internet und die Nutzung von Smartphones das Konsumverhalten beeinflussen und wie dieser Einfluss für erfolgreiches Marketing ausgeschöpft werden sollte.
Neben den wichtigsten Grundregeln des Onlinemarketings werden die stärksten Online-Kanäle beleuchtet und eine konkrete Strategie zur erfolgreichen Umsetzung vorgestellt. Außerdem lernen Sie Tools zur Auswahl der Kanäle sowie zur Erfolgsmessung der Strategien kennen.
Die Veranstaltung ist in 3 Sessions aufgeteilt.
- Onlinemarketing: Grundlagen, Möglichkeiten und Trends, Strategien zur Umsetzung und Tools zur Auswahl passender Kanäle
- Online-Kommunikation: Auswahl passender Kanäle, Tools und Best Practices; Strategien
- Web-Analytics: Analyse und Nutzen gewonnener Daten, Kennzahlen und Datenschutz
Bei Rückfragen steht Ihnen gern Prof. Dr. Daniel Baier zur Verfügung.
Nähere Einzelheiten finden Sie hier. Anmeldungen bitte an info@bfm-bayreuth.de