Fit ins Jahr starten mit Ultraläufer Wolfgang Gunsenheimer

11. Januar 2018

19:00 - 20:30

Institut

Hochschule Hof, Alfons-Goppel-Platz 1, 95028 Hof



Im Rahmen der Netzwerkaktivitäten des Digitalen Gründerzentrums ist am Donnerstag, den 11.01.2018 um 19.00 Uhr im Foyer des B-Gebäudes Herr Dipl.- Math. Wolfgang Gunsenheimer, an der Hochschule Hof zu Gast.

Gründen ist „in“. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es einfach ist. Einige Management-Ratgeber wie „die 4-Sunden Woche“ suggerieren, dass man als Unternehmer viel Erfolg in wenig Zeit erreichen kann, wenn man nur über ein gutes Zeitmanagement verfügt.

Der Blick auf erfolgreiche Startup-Unternehmer zeigt etwas anderes: Nicht selten sind 16-Stunden-Tage in der hektischen Aufbauphase eher die Regel als die Ausnahme. Das Jonglieren unterschiedlichster Anforderungen von Kunden und Kapitalgebern verlangt alles ab, bevor am Ende der Erfolg winkt.

Auch wenn viele Startup-Teams jung sind, wird die eigene Gesundheit schnell zum Engpassfaktor. Und viele Jungunternehmer merken, dass sie sich auf ein Projekt eingelassen haben, dass gar nicht so weit entfernt ist vom Hochleistungssport. Von daher liegt es nahe, dass angehende Gründer viel von Sportlern lernen können.

Wolfgang Gunsenheimer ist mehrfacher Finalist eines der härtesten Laufereignisse der Welt. Beim Goldsteig-Ultrarace müssen 661 Kilometer mit 19.000 Höhenmetern in 8 Tagen bewältigt werden. Eine perfekte Vorbereitung und Einteilung des Rennens sind ebenso ein absolutes Muss wie mentale Stärke und Durchhaltewillen. Dies sind nur einige Parallelen zu Existenzgründern, die an diesem Abend vermittelt werden.

Bei den Netzwerkaktivitäten des Digitalen Gründerzentrums kommen regionale Unternehmer sowie erfolgreiche Gründer mit Studierenden und Gründungsinteressierten ins Gespräch. Im Vordergrund stehen Kennenlernen und Vernetzung.

Das Team des Digitalen Gründerzentrums ist dabei Ansprechpartner und bietet technologieorientierten Gründern seine Unterstützung an. Die Veranstaltung bildet den Auftakt für eine ganze Reihe weiterer Events, jeweils Donnerstag um 19.00 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos. Teilnehmer aus der Region sind wie immer herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie hier