Herr Armin Philipp (BAUR Gruppe) diskutiert die Situation des Online-Handels in Deutschland und insbesondere auch, wie und warum die BAUR Gruppe mit 2,5 Mio. Kundinnen und Kunden trotz Rückgang des Konsumklimas und damit Rückgang des Online-Handels generell so erfolgreich sein kann:
Durch eine klare Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Marktsegmente und intensive Kundeninteraktion (Newsletter, Mailings, personalisierte Angebote), ständige Verbesserung ihrer Angebote sowie immer mehr Integration von Künstlicher Intelligenz in die Kundenansprache und Angebotsgestaltung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Diskussion von typischen Customer Journeys, der Wege der Kunden von der Erstansprache bis hin zum Kaufabschluss. Eine enge Kooperation mit Google spielt hierbei eine große Rolle.
Anschließend spricht Herr Clemens Schüle zum Thema „Vom Uni Bayreuth Alumnus zu Google – A day in a life of a seller“. Herr Schüle hat BWL an der Universität Bayreuth studiert und seine Masterarbeit zum Thema „Programmatic Advertising“ 2020 in Kooperation mit Mercedes-Benz geschrieben.
Inzwischen ist er Senior Key Account Manager bei Google am EMEA Headquarter in Dublin. Er berät unterschiedliche Kunden im DACH-Raum, wie diese zusammen mit Google ihre Unternehmens- und Marketingziele erreichen können. Der Vortrag behandelt den Werdegang von Clemens Schüle und wie die Uni Bayreuth ihm dabei geholfen hat, die Karriereleiter so schnell nach oben zu gehen. Zusätzlich gibt er Einblicke in seine Day-to-day Tätigkeiten.
Referenten:
– Herr Clemens Schüle (Google Europe)
– Herr Armin Philipp (BAUR Gruppe)
Termin:
– Donnerstag, 23. Mai 2024, ab 16:15 Uhr
Ort
– H24 im neuen RW-Gebäude der Universität Bayreuth
Die Teilnahme ist kostenfrei, Mitglieder und Interessenten des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen.
Gerne dürfen Sie diesen Veranstaltungshinweis an Interessierte weiterleiten.
Wir freuen uns auf Sie!
Diese Veranstaltung ist Teil des DGZ2-Projekts – (Digitales) Gründungs-Zentrum Bayreuth.
gefördert durch
gesponsored von