Hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur Veranstaltung „Maniac Monday November 2021“ im Rahmen des Projektes „Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten“ einladen.
Das BF/M-Bayreuth und das Institut Entrepreneurship & Innovation der Universität Bayreuth laden jeden letzten Montag im Monat ab 18:30 Uhr zu einem spannenden Abend mit informativen Vorträgen und einem einzigartigen Networking im Anschluss ein.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, Interdisziplinarität und Innovation zu fördern und zu ermöglichen. Alle Personen aus allen Branchen und Themengebieten sind eingeladen, ihr Wissen einzubringen, ihre Ideen vorzustellen oder einfach einen lockeren Austausch zu führen.
Themen und Informationen zum Maniac Monday am 29.11.2021:
Vortrag 1: Branding mit Video-Content
(mit Paule Porter von der nirgend GmbH)
Video-Content ist für den Markenaufbau eines Unternehmens immer wichtiger. Video-Content stellt dabei den am häufigsten und intensivsten konsumierten Inhalt im Bereich Social Media dar. Worauf es dabei besonders ankommt und wie man hierbei mit seiner Zielgruppe richtig kommuniziert, zeigt Paule in diesem Workshop.
Vortrag 2: Prozedurale Level Generierung
(mit Paul Redetzky von Emergo Entertainment)
1982 entwickelte Ken Perlin für den Film Tron eine Funktion, die natürlich wirkende Verteilungen generiert. Diese Funktion ist seitdem der Goldstandard und die Basis zur Generierung prozeduraler Terrains wie beispielsweise in Minecraft, visual Effects in Spielen und Filmen und vielem mehr. In diesem Vortrag geht es darum, wie Emergo diese Funktion verwendet (welches Postprocessing angewendet wurde), um prozedurale Terrains für das handgezeichnetes 2D-Spiel Fireside zu generieren.
Im Anschluss wird wieder eine ausgiebige Networking-Runde stattfinden, um spannende neue Kontakte innerhalb der Bayreuther Start-up Szene zu knüpfen – Vorbeischauen lohnt sich!
Nähere Informatioen finden Sie hier
Die Teilnahme ist kostenfrei, Mitglieder und Interessenten des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie zudem die geltende FFP2-Maskenpflicht sowie die Notwendigkeit eines 3G-Nachweises!