Personalmanagement digitalisieren – heute an übermorgen denken

25. März 2021

14:00 - 16:00

Institut



Hiermit möchten wir Sie gerne auf eine gemeinsame Veranstaltung der ProComp Professional Computer GmbH und des Personet e. V. aufmerksam machen:

Am 24. und 25. März wird in jeweils zwei Stunden aufgezeigt, wie wichtig die Digitalisierung im Personalwesen ist und welche Möglichkeiten es gibt, um sowohl Kosten als auch Zeit zu sparen. Dabei stellt das Europäische Management Institut (emi) e. V. an der Hochschule Hof zentrale Ergebnisse seiner Studie „Coronafolgen im Personalmanagement“ vor, die es in Kooperation mit dem Personet durchgeführt hat und an der über 50 Unternehmen teilgenommen haben.

Gerade in Zeiten von Corona und Homeoffice wird eine Digitalisierung immer wichtiger. Abteilungen, die sich mit zentralen Aufgaben beschäftigen, wie z. B. Personalabteilungen, haben entscheidende Vorteile, wenn sie auf automatisierte und digitalisierte Arbeitsabläufe setzen, da ihre alltägliche Arbeit wesentlich schneller und einfacher gestaltet wird.

Modernes Personalmanagement erfordert digitale Lösungen!

Die beiden Tage geben einen Einblick in digitale Lösungen. Wie die Ergebnisse der Studie des emi e. V. an der Hochschule Hof zeigen, wirkt die Corona-Pandemie bei allen Unternehmen wie ein Entscheidungs-Booster, der zahlreiche, von den Personalverantwortlichen als sehr positiv eingeschätzte Veränderungen in der Arbeitsorganisation sowie der Arbeitszeitgestaltung in Gang gesetzt hat. ProComp informiert Sie, wie man im Personalmanagement geeignet digitalisieren kann und wie beispielsweise ein digitaler Entgeltnachweis oder ein Weg zum Employee Self Service (ESS) gelingt. Außerdem wird das Homeoffice aus arbeitsrechtlicher Sicht betrachtet – welche Gefahren lauern und was müssen Sie unbedingt beachten? Verträge digital unterschreiben wäre dabei eine Möglichkeit.

Nähere Informationen zur Agenda und der Anmeldung zur Veranstaltung erhalten Sie hier.