In einem komplett digitalen dezentralen Event möchten wir alle Innovationsplayer in Oberfranken vernetzen und gemeinsam die Innovationspower der Region zeigen. Der #UFIS22 besteht aus einer EXPO, im Sinne einer virtuellen Messe, und einem Rahmenprogramm voller Impulse, Workshops und innovativen Formaten rund um das Thema INNOVATION!
Wie im vergangenen Jahr können Besucher:innen über eine virtuelle Expo schlendern, mit oberfränkischen Unternehmen und Startups ins Gespräch kommen und auf den virtuellen Bühnen mehr zu den Themen Industrie 4.0, Mobilität, Nachhaltigkeit, Intrapreneurship, New Work und Diversität erfahren – in diesem Jahr sogar mit einer Live-Schalte ins Silicon Valley. Außerdem bieten verschiedene Bereiche auf der interaktiven Plattform Platz zum Austausch und Netzwerken.
Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 18. März für einen Stand auf der Expo bewerben. Hier der direkte Link zur Anmeldung für den ufis22.
Mit dem Tool Work-Adventures wurde eine eigene #UFIS-Welt gebaut, die nur darauf wartet, dass Sie sich und ihre Innovation präsentieren.
Wie?
Videos, Links, Dokumente, Kontaktformular, Chats am Stand (bis zu zehn Teilnehmer:innen), Live Präsentation – es gibt die freie Wahl!
Alle Stände bei der #UFIS-Expo sind gleich: Gleich groß, gleiche Funktionen, gleiche Innovationskraft!
Und alle Stände kosten das gleiche: nichts.
„Durch die interaktive Plattform kann sich jeder Besucher mit einer kleinen Figur an ihrem PC oder Smartphone frei über die Expo bewegen. Bei einer Begegnung mit anderen Besuchern oder Aussteller öffnet sich ein Unterhaltungsfenster, so dass man ganz einfach und selbstverständlich ins Gespräch kommt.“ erklärt Paul Redetzky vom Bayreuther Startup Emergon Entertainment, der mit einem Team aus Level Designern ehrenamtlich die virtuelle Messe erstellt hat.
Gerne dürfen Sie diese Informationen weiterleiten.
Denn es gibt auch fünf Golden Tickets bei #UFIS22 für einen Stand auf der Expo an innovative Organisationen außerhalb Oberfrankens.
Vom Wissen der Region profitieren: Experten-Talks und Live-Schalte ins Silicon Valley.
Parallel zur Expo findet auf drei Bühnen ein Rahmenprogramm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden statt.
Das Programm eröffnet in diesem Jahr Martin Gaedt, Autor des Buches „Rock your idea“, der in Zeiten von Fachkräftemangel zeigt, wie man aktuelle Probleme der Arbeitswelt mit Ideenfitness lösen kann. Ein weiteres Highlight erwartet alle Besucher zum Ende des virtuellen #ufis22 mit einer Live-Schalte in das Silicon Valley. Prof. Peter Schmieder, Gründer der Silicon Valley School in Deggendorf, erzählt, was die Innovationsszene in Oberfranken aus dem Silicon Valley lernen kann.
Die Teilnahme ist kostenfrei und Sie kommen hier direkt zu den Tickets #UFIS22
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme als Aussteller:in oder Besucher:in.
Ihr UFIS22-Orga-Team