Die deutsche Wirtschaft ist 2024 im zweiten Jahr in Folge geschrumpft und will einfach nicht in Fahrt kommen.
Gestiegene Energiepreise, Inflation und zu viel Bürokratie bremsen die Konjunktur und führen bei einigen Branchen bereits zu umfangreichen Entlassungen.
Um in Krisenzeiten dennoch (oder insbesondere dann) als Unternehmen oder GründerIn erfolgreich zu sein, bedarf es den bestmöglichen strategischen Entscheidungen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Wie Ihre Strategie gelingen kann, wie Führung und Kommunikation dazu beitragen ebenso wie eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zeigen wir Ihnen in einem Workshop zusammen mit der Beraterkompetenz Oberfranken (BKO) am 3. April an der Universität Bayreuth.
Vorläufige Agenda:
- 17:15 Uhr: Ankunft
- 17:30 Uhr: Kurze Begrüßung (BF/M-Bayreuth)
- 17:40 Uhr: Impuls-Vortrag der Beraterkompetenz Oberfranken zu Strategie in Krisenzeiten (Dr. Michael Hohl, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Hohl Mittelstandsberatung GmbH)
- 18:15 Uhr: individuell wählbare Workshops zu den Themenbereichen
- Change-Management und Leadership in Zeiten des Wandels (Erhard Jersch, Gründer und Vorstandsvorsitzender Beraterkompetenz Oberfranken e.V.)
- Strategische Öffentlichkeitsarbeit und Umgang mit Krisenkommunikation (Thomas Nagel, Studienleiter Akademie für Neue Medien (Bildungswerk) e.V. Kulmbach, Vorstandsmitglied Beraterkompetenz Oberfranken e.V.)
- Merger als Werkzeug zum Wachstum, Unternehmenskauf Deutschland & Europa Goldene Zeiten, Post-Merger Integrations (Eric Voigt, Regionalsprecher Bayern des Verbund beratender Unternehmer e.V.)
- 18:45 Uhr: Gemeinsame Synopsis der Ergebnisse
- 19:00 Uhr: offener Ausklang und Networking bei Snacks und Getränken
Unternehmensstrategie in Krisenzeiten – Zukunft erfolgreich gestalten
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Diese Veranstaltung ist Teil des DGZ2-Projekts – (Digitales) Gründungs-Zentrum Bayreuth.
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