Hiermit laden wir alle BF/M-Mitglieder und Interessierte ganz herzlich zum Vortrag „Von der Inspiration bis zum Megatrend: Wie funktioniert Innovationsmanagement in einem global agierenden B2B-Unternehmen?“ von Herrn Dr. Maximilian Stieler, KSB SE & Co. KGaA ein. Der Vortrag finden im Rahmen der Vorlesung „Innovationsmarketing“ am 7. Januar 2020 von 08:15 bis 09:45 Uhr im Gebäude GEO II, H 8 statt.
Das Unternehmen KSB SE & Co. KGaA ist ein Anbieter von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Serviceleistungen. Diese kommen in einem breiten Anwendungsspektrum von der Gebäude- und Industrietechnik über den Wassertransport und die Abwasserreinigung bis hin zu kraftwerkstechnischen Prozessen sowie beim Feststofftransport zum Einsatz. Mit Produktionswerken, Vertriebsniederlassungen und Vertretungen sowie Service-stätten ist KSB in mehr als 100 Ländern vertreten. Mit rund 15.700 Mitarbeitern erzielte der Konzern 2018 einen Umsatz von 2,25 Mrd. €.
Dr. Maximilian Stieler studierte Sportökonomie an der Universität Bayreuth und befasste sich in seiner Abschlussarbeit mit Open Innovation. Im Anschluss promovierte er eben-falls an der Universität Bayreuth am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten. Seit 2018 arbeitet er bei KSB SE & Co. KGaA in Frankenthal (Pfalz) in der Abteilung Innovationsportfolio. Hier beschäftigt er sich neben dem Aufbau einer weltweiten Ideen- und Innovationsplattform für den Konzern auch mit der strategischen Technologie- und Trendanalyse (Corporate Foresight) für KSB.
Nähere Informationen finden Sie auf dem Einladungsflyer